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<p>Werter Bürger,</p>

<p>Vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wussten Sie eigentlich schon das wir zu allen genannten Schwerpunkten Hinweise besitzen? Sie stehen jedem Nutzer des Mängelmelders unter <a href="https://maengelmelder.jena.de/de/regeln-hinweise">"Regeln und Hinweise"</a> zur Verfügung. Gerne gehen wir auf die einzelnen Punkte nochmals näher ein.</p>

<p><strong>Geänderte Reaktionszeiten</strong></p>

<p>Die Bearbeitung der Mängel kann aufgrund des hohen Eingangsaufkommen aktuell nur zeitverzögert erfolgen.Die Anzahl der zu bearbeitenden Mängel haben sich während der derzeit vorherrschenden Geschehnisse deutlich erhöht. Wir kümmern uns um Ihre Anliegen, bitten aber um Ihr Verständnis, dass es bei der Bearbeitung aktuell zu Verzögerungen kommen kann.</p>

<p>Zusätzlich wird dieser Vermerk jedem Melder nochmals per Mail übermittelt, insofern eine Mailadresse hinterlegt wurde.</p>

<h4>Wie schnell erfolgt eine Reaktion?</h4>

<p>Das lässt sich leider nicht einheitlich bestimmen, da sehr unterschiedliche Zuständigkeiten bestehen. Neben der Stadt können auch Land, Bund oder private Eigentümer für die Beseitigung von Mängeln zuständig sein.</p>

<p><strong>Freigabe von Mängeln und Kommentaren</strong></p>

<p>Jede Mängelmeldung und jeder Kommentar wird hinsichtlich unserer Regeln manuell geprüft. Erst wenn die Überprüfung erfolgreich war, wird die Meldung für die Öffentlichkeit und die Bearbeitung freigegeben.</p>

<p><strong>Status Definition</strong></p>

<ul>
<li><strong>gemeldet: </strong>Der Mangel wird veröffentlicht und dem jeweiligen Bearbeiter übermittelt. Sichtung und Priorisierung wird durch den Bearbeiter vorgenommen.</li>
<li><strong>in Bearbeitung: </strong>Der Mangel wird in Bearbeitung genommen. (z.B. Reparatur wird ausgelöst)</li>
<li><strong>geschlossen: </strong>Der Mangel wurde behoben, konnte aufgrund fehlender Angabe nicht behoben werden oder entspricht nicht unseren Richtlinien.</li>
</ul>

<p>&nbsp;</p>

<p>Beste Grüße Ihr Mängelmelder-Team</p>

<p>&nbsp;</p>

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