Einsatzleiter Regelabfuhr (m/w/d)
DER KOMMUNALSERVICE JENA als Eigenbetrieb der kreisfreien Stadt Jena ist als moderner Dienstleister seit über 20 Jahren auf den vielfältigsten Gebieten tätig. Die Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden und ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen stehen für uns an erster Stelle. Um die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ständig zu verbessern und zu einem schönen und sauberen Stadtbild beizutragen, suchen wir zur Unterstützung der Abteilung Städtereinigung mit den Leistungsbereichen Straßenreinigung, Regelabfuhrbetrieb, Sperrmülleinsammlung, Containerdienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einsatzleiter Regelabfuhr (m/w/d).
BEWERBUNG AN
Kommunalservice Jena
Personalwesen
Löbstedter Straße 56
07749 Jena
E-Mail: personalbuero@jena.de
Ihre Aufgaben
- Planung und Sicherstellung der täglichen Personal- und Fahrzeugdisposition im Bereich Städtereinigung
- Erfassung und Pflege von Stammdaten
- Erstellung sowie Rückerfassung der täglichen Arbeitsaufträge
- Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
- Optimierung von Tourenplänen
- Durchführung der täglichen Abfahrtskontrollen
- Kontrolle und Überwachen der Einhaltung von Sozialvorschriften und des Arbeitszeitgesetzes in Zusammenarbeit mit Einsatzleitern und dem Verkehrsleiter
- Unterstützung bei der Durchführung betriebsinterner Schulungen im Bereich Arbeitsschutz
- Erstellung verschiedener betrieblicher Auswertungen
- Mitarbeiterführung
Unser Angebot an Sie
Unser Angebot an Sie
- ein verantwortungsvolles Aufgabenspektrum und ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie sich beruflich und persönlich entwickeln können
- Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
- eine tarifgerechte Vergütung (E 9b), verschiedene Jahressonderzahlungen und Sozialleistungen nach TVöD (z.B. Jobticket, Fahrradleasing, betriebl. Altersvorsorge, u.v.m.)
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement zertifiziert mit dem „Thüringer Siegel für Gesunde Arbeit“
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche und/oder technische Ausbildung, mindestens IHK- oder HWK-Abschluss, vorzugsweise im Transport- und Logistikgewerbe
- praxisnahe Kenntnisse im Bereich der Fahrzeug- und Personaldisposition
- sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse im gängigen MS-Office sowie idealerweise im fach-spezifischen Softwareprogramm „EMOS“
- hohe Motivation, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
- selbstständige, eigenverantwortliche, konzeptionelle und sorgfältige Arbeitsweise
- freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden
- Kenntnisse Mitarbeiterführung
- Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Alternativ besteht die Möglichkeit, eine aussagefähige Bewerbung per E-Mail als zusammenhängendes pdf-Dokument an personalbuero@jena.de oder an folgende Postanschrift zu senden
Kommunalservice Jena, Personalwesen, Löbstedter Str. 56, 07749 Jena.
Bewerbungsfrist: 01.11.2024
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem datenschutzrechtlichen Informationsblatt auf unserer Homepage https://www.ksj.jena.de