Beschreibung des Mangels
Bitte unbedingt Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung und "Achtung Fußgänger" aufstellen!! Hier in der Straße ist seit 5.7. aufgrund einer Umleitung viel mehr Verkehr als sonst. Die Autofahrer verhalten sich rücksichtslos und fahren viel zu schnell, vielleicht sogar unwissend, weil es keine Beschilderung gibt.
Vorhin ist ein Kind vom Roller gestürzt, weil es durch ein vor ihm auftauchenden, voll bremsendes Auto erschrocken war! Es besteht eine große Gefahr für Fußgänger in diesem Bereich, da es sehr eng zugeht und es keinen Fußweg gibt.
Mit einfachsten Mitteln (Schilder) kann man zu mehr Vorsicht aufrufen - stellen Sie bitte schnellstens Schilder auf!
Danke
Details des Mangels
- Kategorie
- Straßenschild
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverkehrsbehörde
- Geokoordinaten
- 50.920104769792, 11.578162908554
Kommentare
Die Umleitungsschilder fehlen (Mühlenstraße)!
PermalinkDaher kann sie keiner nutzen.
Die Antwort zeigt, dass sich kein Zuständiger die Situation vor Ort angesehen haben kann. Dann wäre das Fehlen der Umleitungsschilder bemerkt worden.
Es geht um die SICHERHEIT der Verkehrsteilnehmer in der beschriebenen Straße, noch dazu, weil es einen Sturz gab. Da ist eine solch lapidare Antwort inakzeptabel.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 13.07.2021 - 09:39
Es gibt doch gar keine Umleitungsbeschilderung!?
PermalinkDie Kahlaische Straße kann ganz normal weiter befahren werden. Es steht ein kleines Sackgassen-Schild auf er linken Seite - wird völlig übersehen. Mehr nicht. Keine Absperrung, gelbes Umleitungsschild, Anlieger frei o. ä.
Ich bin Anwohner des Sandwegs, und fahre täglich an dieser Stelle vorbei. Ärgerlich, dass sachdienliche Hinweise nicht ernst genommen werden.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 13.07.2021 - 10:25
Lieber FD Mobilität, die…
PermalinkLieber FD Mobilität,
die Antworten die von Ihnen hier auf Anfragen von Bürgern eingestellt werden grenzen teilweise an Frechheit. Ich habe diesen Mangel nicht eingestellt, aber diese flapsige, unmotivierte und ignorante Antwort ist einfach nicht OK. Wenn Sie die Anfragen der Bewohner einfach nur nerven, sollte man den Meldegelder vielleicht lieber einstellen, oder vielleicht die Mitarbeiter in höflichen Umgangsformen schulen.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 13.07.2021 - 10:35
Werter Gast, Vielen Dank…
Permalink<p>Werter Gast,</p>
<p>Vielen Dank für den Hinweis. Alle Akteure des Mängelmelders werden stets einmal jährlich zum Thema Bürgerkommunikation geschult und können temporär unabhängig alle Handlungsempfehlungen, welche mit der Bearbeitung des Mängelmelders einhergehen in den Guidelines nachlesen. Unterstützend steht allen Akteueren der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung. </p>
<p>Um eine derartige Kommunikation zu vermeiden, werden wir nochmals auf den Fachbereich Mobilität zugehen. Wir bitte die Unannehmelichkeiten zu entschuldigen.</p>
<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 13.07.2021 - 11:53
Antwort auf Lieber FD Mobilität, die… von Gast (nicht überprüft)