Beschreibung des Mangels
Ticket-Automat defekt!
Der Automat zeigt nur einen weißen Bildschirm. Wenn man den Bildschirm berührt, erscheint eine kryptische Meldung, irgendwas mit Gradienten.
Wenn man bedenkt, wieviel Geld man bezahlen muss, wenn man ohne gültiges Ticket unterwegs ist, sollte man eigentlich schon erwarten können, dass die Ticket-Automaten auch Tickets verkaufen.
Details des Mangels
- Kategorie
- ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Jenaer Nahverkehr
- Geokoordinaten
- 50.932546281808, 11.590278446674
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Hallo Mängelmelder,
an dem Automaten wurde zu diesem Zeitpunkt gerade einen Reboot durchgeführt, da er ein neues Hintergrundbild für die Werbung geladen hat. Der Ticketverkauf hat dennoch funktioniert
Mit Freundlichen Grüßen.
Jenaer Nahverkehr
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7528-2022, die neue ID ist: #7418-2022.
Kommentare
Und wie soll man seinen…
PermalinkUnd wie soll man seinen Fahrschein auswählen wenn der Bildschirm den Reboot anzeigt?
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 11.02.2022 - 16:49
Falsche Aussage
Permalink"Der Ticketverkauf hat dennoch funktioniert" <-- Nein! Bei Berühren des Bildschirms gab es nur kryptische Meldungen, ich konnte kein Ticket kaufen, sondern musste bis zum Lögdergraben weitergehen um ein Ticket zu bekommen.
Außerdem, was ist denn das für ein Prinzip: um Werbung zu wechseln (Werbung! Warum spielen Ticketautomaten überhaupt Werbung statt einfach Tickets zu verkaufen?!) wird mal eben rebootet. Ja wenn das schon unbedingt nötig ist, kann man das vielleicht zu einem Zeitpunkt machen, wo sowieso kein Nahverkehr fährt, anstatt morgens zur Rush Hour!
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 12.02.2022 - 07:41
Ihr Kommentar wurde entfernt…
Permalink<p>Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere <a class="external text" href="https://maengelmelder.jena.de/de/regeln-hinweise" rel="nofollow noreferrer noopener" target="_blank">Regeln</a> hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank!</p>
<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 15.02.2022 - 10:46