Beschreibung des Mangels
Briefe innerhalb der Stadt, welche vom Jobcenter Jenarbeit durch den Zustelldienst Safemail gesendet werden, brauchen ganze 10 Tage um von Sender zum Empfänger zu kommen.
Fristen, in Bezug auf Vermittlungvorschläge, Termine oder aber auch das Wiederspruchsrecht gegen Bescheide, können durch den Empfänger erschwert wahrgenommen werden und schneiden damit auch dessen Rechte ein.
Dieses Problem ist seit Jahren sowohl dem Jobcenter als auch der Stadtverwaltung bekannt.
Warum braucht ein Briefversand innerhalb der Stadt 10 Tage?
Details des Mangels
- Kategorie
- Sonstiges
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Mängelmelder Service-Team
- Geokoordinaten
- 50.921418447419, 11.570271849632
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Die zum Ausdruck kommende Unzufriedenheit bedauern wir sehr.
Es ist in unserem ureigenstem Interesse Schwachpunkte bei der Zustellung und ebenso in unserm gesamten betrieblichen Ablauf aufzudecken und zu beheben. Bei dieser Beschwerde handelt es sich um einen massiven Vorwurf. Wir sind jedoch nicht in der Lage ohne konkretes Adressmaterial konkrete Maßnahmen zu ergreifen.
SAFE MAIL GmbH
[Anmerkung der Redaktion]: Wenn Sie uns konkrete Informationen zur weiteren Überprüfung mitteilen möchten, antworten Sie bitte einfach auf diese Status-E-Mail oder senden Sie bitte eine E-Mail an maengelmelder@jena.de mit der Mangelnummer im Betreff. Bitte veröffentlichen Sie hier keine persönlichen Informationen.
Vielen Dank!
Ihr Mäneglmelder-Team
Der Mangel #1034-2019 wurde migriert.
Kommentare
Die Frage ist berechtigt…
PermalinkDie Frage ist berechtigt. Hier muss die Stadt was tun. Sofort.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 21.03.2019 - 19:55