This is a cache of https://service.jena.de/de/saldenbestaetigung. It is a snapshot of the page at 2024-10-31T06:07:12.738+0000.
Saldenbestätigung | Jena <strong>service</strong> Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Saldenbestätigung

Auf Antrag wird für eine Firma oder einen Gewerbetreibenden eine kostenpflichtige amtliche Bestätigung, der zu einem Stichtag bei der Stadtverwaltung Jena ausgewiesenen Forderungen oder Verbindlichkeiten, erstellt.

Der Antrag (siehe Downloads) ist schriftlich - auch per E-Mail oder Fax - beim Fachdienst Buchhaltung / Vollstreckung einzureichen.

  • korrekte und vollständige Bezeichnung der Firma bzw. Vor- und Nachname einer Privatperson
  • Anschrift des Firmensitzes bzw. der Privatperson
  • Telefonnummer für Rückfragen
  • notwendige Vollmacht
  • frankierter Rückumschlag mit Zustelladresse

Bitte benutzen Sie das Antragsformular (-> Downloads).

Hinweis 

Der Fachdienst Buchhaltung und Vollstreckung ist aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres für jeglichen Besucherverkehr geschlossen. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter: vollstreckung@jena.de oder buchhaltung@jena.de.

Tag Zeiten
Montag 08:30 - 11:30 Uhr 
Dienstag 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr
Freitag geschlossen

 

Leistung Gebühr
einzelne Forderungen / Verbindlichkeiten 15,00 €
Vielzahl von Einzelforderungen / Einzelverbindlichkeiten 25,00 €

Weiterhin fallen für den Postversand Auslagen in Höhe von derzeit mindestens 0,70 € an, sofern ein frankierter Rückumschlag fehlt bzw. keine Abholung erfolgt.

Abholung erfolgt in der Regel im Sekretariat des Fachdienstes Buchhaltung / Vollstreckung, Am Anger 28, 07743 Jena, 3. Etage gegen Vorauskasse in bar oder per EC-Karte, Postversand mit Heranziehungsbescheid zu Gebühren und Auslagen

  • Gebührenverzeichnis Ziffer 16.2 und 16.3 der Verwaltungskostensatzung der Stadt Jena vom 04.11.2015, veröffentlicht im Amtsblatt 30/16 vom 28.07.2016 (Satzung zur 2. Änderung, Amtsblatt 18/18)
Name Funktion/Bereich Kontakt
Frau Kathrin Gürbüz

Sachbearbeiterin Sitzungsdienst / Sekretariat

Fachdienst Finanzen

E-Mail: kathrin.guerbuez@jena.de

Telefon: 0049 3641 49-3252

Fax: 0049 3641 49-3044

Raum: 01.02_17

Standort

Team Buchhaltung

Am Anger 28
07743 Jena
Deutschland